Anmeldung

Alle nötigen Informationen und Dokumente für die Neuanmeldung bei der Stiftung Centralbibliothek für Blinde finden Sie auf dieser Seite.

Wir benötigen von Ihnen folgende Angaben

• Ihren vollständigen Namen
  • Ihre Postanschrift (kein Postfach)
  • Ihre Telefonnummer
  • Ihr Geburtsdatum

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an, ob Sie Blindenkurzschrift oder Blindenvollschrift lesen möchten.

Sie können sich per Telefon, per Post, E-Mail oder über das Katalogprogramm BliBu bei uns als NutzerIn der Punktschriftbibliothek registrieren.

Benutzungsordnung

Hier finden Sie die Benutzungsordnung der Stiftung Centralbibliothek für Blinde.

Um möglichst vielen Computersystemen und Programmen gerecht zu werden, bieten wir Ihnen die Benutzungsordnung in verschiedenen Dateiformaten zum Herunterladen und Ausdrucken an.

Außerdem können Sie die Benutzungsordnung von uns als Ausdruck in Brailleschrift erhalten.

Schicken Sie Ihre Unterlagen per Post an uns:
Stiftung Centralbibliothek für Blinde
Georgsplatz 1
20099 Hamburg

Per Telefon: 040 227 286 11
Per Fax: 040 227 286 20
Per E-Mail: cb@blindenbuecherei.de

Haben Sie noch Fragen zur Anmeldung oder Ausleihe von Braillebüchern?

Rufen Sie einfach an: 040 227 286 11

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: cb@blindenbuecherei.de